Mittwoch, 1. Oktober 2014
Klimawandel & Co
Die UNO hat offenbar irgendwann ihre Nutzlosigkeit erkannt und daraufhin eine neue Marketingstrategie entwickelt, welche zwar nicht in der Lage war, die Welt besser zu machen, aber jedermann (insbesondere die Liga der Gutmenschen) in die Lage versetzte, im homo sapiens die Ursache allen Übels zu entdecken. Die Geburtsurkunde dieser neuen Strategie war der Weltklimabericht, der u.a. die erfreuliche Konsequenz zeitigte, dass - wie einer dies ausdrückte - "jeder, der einen neuen Golfplatz errichten wollte, mit Hinweis auf die Wohltaten für das Weltklima die Quellen der Fördermittel und Subventionen sprießen lassen konnte".
Da konnte es nicht ausbleiben, dass alle global operierenden Organisationen den Wert dieser neuen Marketingstrategie auch für sich zu nutzen lernten. Seitdem vergeht keine Woche, in der nicht die Prophezeiung weiterer, möglicherweise noch schlimmerer (wenn auch vielleicht subtiler wirkenden) unabwendbarer Katastrophen vermeldet wird.
Daher hier die gute Nachricht: Alle diese Überlegungen und Prophezeiungen sind für den Hugo! Denn - wie die Astrophysiker inzwischen wissenschaftlich korrekt und zwingend nachgewiesen haben, wird unser Planet samt seiner Sonne ohnehin irgendwann durch ein astrophysikalisches Ereignis "untergehen“.
Schade, dass ich unsere Nachrichtenmedien nicht damit trösten kann, dass sie noch existieren werden, wenn diese Meldung aktuell wird.

Bezug: http://diepresse.com/home/panorama/klimawandel/3878467/

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